Hallo Sportbegeisterte und all jene, die noch einen kleinen Motivationsschub brauchen!

Mein Name ist Oliver Sanne. Ich wurde am 03. Oktober 1986 in Bonn geboren und arbeite hauptberuflich als Fitnesstrainer in Düsseldorf. Nach meinem Abschluss auf dem Ernst- Moritz- Arndt Gymnasium in Bonn, startete und absolvierte ich mein duales Studium zum Bachelor of Arts in Fitnessökonomie, auf der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (Köln). Gleichzeitig sammelte ich meine ersten drei Jahre Berufserfahrung im Fitness First Lifestyle Club in Bonn.

Nach erfolgreichem Abschluss und nach Erlangen des Grades Bachelor of Arts in Fitnessökonomie, arbeitete ich zwei Jahre als Leiter für die Abteilung Fitness und Personal Training bei der Fitness First Germany GmbH. Zu meinen Hauptaufgaben zählte die Weiterbildung, die Entwicklung und die Unterstützung zahlreicher Personal- und Fitness Trainer(innen), um sie in der Fitnessbranche erfolgreich zu integrieren. Auch die Entwicklung des Produkts “Fitness und Personal Training” und das dazugehörige Management zur professionellen Durchführung, fiel in den Aufgabenbereich. Während dieser Zeit bildete ich mich mit zahlreichen Seminaren und Lizenzen weiter, um immer auf dem neuesten, wissenschaftlichen Stand zu sein.

Nach unserem Functional Fitness Konzept arbeiten mein Team und ich von nun an deutschlandweit als selbstständige, freiberufliche Personal Trainer, Berater und als Ausbilder / Dozenten für die Bereiche Fitness, Ernährung und Gesundheit.

Der Grund diese Berufsrichtung einzuschlagen, hing ganz klar mit meinem persönlichen Lebenswandel zusammen. Bis zu meinem 19. Lebensjahr, war ich eher der typische Antisportler. Mit einem Startgewicht von 120 Kg auf 193 cm, beschloss ich endlich ein Fitnessstudio aufzusuchen. Mein älterer Bruder konnte sich das Leid nicht mehr ansehen und nahm mich zum Glück mit. Mein Ziel war Gewichtsreduktion und Muskelaufbau – ich beschäftigte mich zunächst mit nichts Anderem mehr.

Das Training und der gleichzeitig schnelle Erfolg faszinierten mich immer mehr sowie die gesamte „Fitnesswelt“. Innerhalb kürzester Zeit (3,5 Monate), gelang es mir mein Körpergewicht um knapp 30 Kilo zu reduzieren. Kraft- u. Ausdauertraining gaben den Impuls, gesunde Ernährung den Feinschliff. Nun möchte ich mit meinem Team anderen bei Ihrem gesunden Lebenswandel beratend und motivierend zur Seite stehen.

Ganzheitliche Functional Fitness-, Gesundheits- und Ernährungskonzepte bietet Oliver Sanne, Fitnesstrainer, Bachelor 2015 und Mr. Germany 2014 in Düsseldorf, Deutschland.

Meine Qualifikationen / Lizenzen:

(Inhalte meiner Aus- und Weiterbildungen)

  • Bachelor of Arts – Fitnessökonom
  • Personal Trainer und Personal Coach
  • Gesundheitsberater
  • Trainer für Cardiofitness
  • Trainer für Sportrehabilitation
  • Gesundheitstrainer
  • Ernährungstrainer
  • Group Fitness Trainer
  • Lehrer für Fitness
  • Trainer für Functional Fitness (Power Plate, TRX, etc.)
  • Rettungsschwimmer (D.L.R.G.)

Kaufmännische Zertifizierungen:

  • Kommunikationstrainer
  • Marketingmanager
  • Vertriebsmanager
  • Unternehmensmanager
  • Manager für Fitness- und Freizeitanlagen
  • Team- und Qualitätsmanager
  • Sales- und Servicefachkraft

 

Ausgzeichnet: Kundenfreundlicher Berater und Fitnesstrainer Oliver Sanne.